Bücher

Zahlreiche Reisen und viele Begegnungen mit Menschen, deren Schicksalen mich tief bewegt haben, haben mich inspiriert Geschichten in Form von Drehbüchern, Theaterstücken und auch in Büchern zu schreiben.

Das neueste Werk ist eine Aufarbeitung der Erinnerungen meines Vaters an seine Kindheit und Jugend in Lwów.

eBook Cover von Lwów - A City Lost (2. Edition) von Eva Szybalski

Neuestes Buch:
Lwów – Eine verlorene Stadt (Englisch)

Erinnerungen an eine liebevolle Kindheit

Das Leben meines Vaters schien gut geplant, so sehr, dass es zwei Jahre begann, bevor er 1927 im polnischen Lwów geboren wurde. Trotz all des Unfuges, den sich sein Bruder ausgedacht hatte, führte Stanislaw Szybalski eine glückliche, behütete Oberschicht-Kindheit. Das alles endete an dem Tag, an dem er hinausging, um Vorräte für das neue Schuljahr zu kaufen, das am nächsten Tag beginnen sollte. Es war am 1. September 1939 – dem Tag, an dem Hitler Lwów bombardierte. Stanislaw ist ein erstaunlich sachlicher Junge mit angehendem unternehmerischem Talent. Er erlaubt uns zu sehen, wie sich seine Welt mit entwaffnender Ehrlichkeit entwickelt.

Sprache: Englisch
Seiten: 210
ISBN: 9781092998406
Trailer: Youtube

Werke & Arbeiten Bücher