Drehbücher

Eine Auswahl der Drehbücher von Eva Szybalski.

Klicken Sie auf den jeweils zugehörigen Link, um mehr Informationen zu dem gewünschten Drehbuch zu erhalten. Sie gelangen dadurch auf eine ausführlichere Informationsseite.

Cellular Souls

Thriller 

Ein ehrgeiziger Computeringenieur erhält nach dem tödlichen Unfall seiner Frau mysteriöse Nachrichten auf seinem Handy, die sich als deren Hilferufe aus dem Jenseits entpuppen.

Ausgerechnet durch eine Esoterikerin und seinen Erzfeind muss er erkennen, dass seine eigene Firma dahinter steckt, die einen unfassbar menschenverachtenden Plan verfolgt. Ihm bleiben nur wenige Stunden um das Drama abzuwenden und die Seele seiner Frau zu retten.

The City of Lions

Basierend auf einer wahren Geschichte 

Lemberg / Lwów 1939 eine polnische Stadt: Ein ehrgeiziger junger Biologe blendet für sich den Zweiten Weltkriegs aus, indem er sich nur auf seine Karriere am renommierten Typhus-Institut fokussiert.

Auch als sich im Labor ein Zentrum intellektuellen Widerstands gegen die Nazi-Herrschaft entwickelt, beharrt er darauf, dass seine Forschung Vorrang vor den bedrohlichen politischen Entwicklungen in Lemberg hat. Dies ändert sich schlagartig, als er sich selbst in eine gefährliche Situation bringt und vor einer dramatischen Entscheidung steht.

The Exiled

Drama 

Fidel Castros erfolgreichster Spion in Miami will dort seine letzte Mission gewohnt professionell beenden, als seine Frau vor Floridas Küste als Flüchtling aufgegriffen und von den Medien ins Rampenlicht gezerrt wird.

Er will um jeden Preis vermeiden, mit ihr in Verbindung gebracht zu werden – bis er erfährt, dass die Entscheidung, seine Frau vor 25 Jahren im Namen der Revolution auf Kuba zurückzulassen, auf einer perfiden Lüge der Regierung beruhte.

 

Marketing Mary

Komödie 

Plötzlich von ihrem Mann verlassen, trotzt eine Amerikanerin ohne Papiere und Sprachkenntnisse den Herausforderungen und bleibt in der kleinen verschlossenen deutschen Kleinstadt, um zu beweisen, dass sie für sich und ihren Sohn ein Zuhause aufbauen, auf das sie stolz sein kann.

Werke & Arbeiten Drehbücher